Tuesday, September 29, 2015

Xiaomi Mi 4c: Neues Smartphone-Schnäppchen aus China vorgestellt – CNET.de



Das Xiaomi Mi 4c ist umgerechnet ab 180 Euro erhältlich und kommt mit einem 5-Zoll-FHD-Display, einer Qualcomm-Snapdragon-808-CPU, bis zu 3 GB RAM und 32 GB Speicher, einer 13-MP-Cam mit PDAF sowie MIUI 6.0 auf Basis von Android 5.0 Lollipop als OS.

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat nur knapp einen Monat nach der Präsentation des Redmi Note 2 ein weiteres Android Smartphone vorgestellt, das mit einer starken Hardware zu einem günstigen Preis lockt. Das Gerät erscheint am 23. September auf mi.com in zwei Versionen. Mit 2 GByte RAM und 16 GByte internem Speicher kostet es 1.299 Yuan. Umgerechnet sind dies nur rund 183 Euro. Mit 3 GByte RAM und 32 GByte Speicher wird das Xiaomi Mi 4c für 1.499 Yuan beziehungsweise rund 211 Euro zum Verkauf stehen. Die tatsächlichen Preise für Deutschland werden allerdings etwas höher liegen, als die eins zu eins umgerechneten, da das neue Xiaomi- Smartphone in Deutschland vermutlich wieder nur über Importhändler zu haben sein wird. Dennoch dürfte das Preis- / Leistungsverhältnis interessant sein.

(Bild: Xiaomi )

Das Xiaomi Mi 4c erscheint am 23. September in China (Bild: Xiaomi)

Im Gegensatz zum Redmi Note2 bringt das Mi 4c ein kleineres 5-Zoll-Display mit Die Auflösung beträgt Full-HD -.. sprich 1920 mal 1080 Pixel Xiaomi hebt die dünnen Displayrahmen, die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht, einen Nachtmodus und variable Bildwiederholraten hervor. Durch Letzteres soll es um 10 Prozent energieeffizienter sein.

 (Bild: Xiaomi)

Das Display ist 5 Zoll groß (Bild: Xiaomi)

Angetrieben wird das Android-Smartphone von Qualcomms 64-Bit-CPU Snapdragon 808. Diese verfügt über sechs bis zu 1,8 GHz schnelle Kerne und kommt mit einer Adreno-418-GPU. Der Chip kommt beispielsweise auch im LG G4 zum Einsatz, das deutlich teurer ist. Arbeits- respektive interner Speicher sind wie erwähnt je nach Modell 2 oder 3 beziehungsweise 16 oder 32 GByte groß. Der Akku hat mit 3080 mAh ebenfalls eine ordentlich Kapazität.

(Bild: Xiaomi )

Der Akku fasst 2080 mAh (Bild: Xiaomi)

Dank des Qualcomm -Chips wird auch Quick-Charge-2.0 unterstützt, wodurch sich der Akku schneller laden lässt. Mit Strom betankt wird das Mi 4c über den neuen USB-Typ-C-Anschluss. Der chinesische Smartphone-Hersteller bietet sinnvollerweise auch gleich einen Adapter an, der ein Anschließen eines herkömmlichen microUSB-Kabels erlaubt. Dieser kostet aber offenbar extra, auch wenn des Unternehmen einen Spezial-Preis verspricht.

( Bild: Xiaomi)

Das Mi 4c kommt mit einem USB-Typ-Port (Bild: Xiaomi)

Für Fotos und Videos integriert Xiaomi ins Mi 4c eine 13-Megapixel-Kamera mit einem Phase-Detection-Autofokus. Dabei setzt es auf einen Sony -IMX258- oder Samsung -S5K3M2-Isocell-Bildsensor. Die Front-Cam für Selfies und Videochats bietet eine Weitwinkellinse und löst mit 5 Megapixel auf. Auf der Webseite gibt es einige Sample-Fotos der Kamera (1, 2, 3, 4).

(Bild: Xiaomi) >

Die Kamera bietet einen Phasenautofokus (Bild: Xiaomi)

An Kommunikationstechnologien hebt der Hersteller LTE und Dual-SIM-Support hervor Aufgrund des. Qualcomm-Chips dürfte LTE Cat 6 unterstützt sein. Als Betriebssystem kommt MIUI 6 auf Basis von Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

(Bild: Xiaomi)

Ein Software-Highlight ist Edge Tap (Bild: Xiaomi)

Software-Highlights sind Double-Tap-to-Wake zum Aufwecken des Smartphones sowie Edge Tap. Letztere Funktion erlaubt es Nutzern, per Druck auf die Kanten des Gerätes ein Selfie aufzunehmen oder zurück zum vorherigen Bildschirm zu wechseln. Zudem gibt es eine Infrarot-Schnittstelle , um das Xiaomi Mi 4c als Fernsteuerung für das Smart Home zu verwenden.

 (Bild: Xiaomi)

Das Gehäuse ist aus Kunststoff, auf der Rückseite befindet sich ein Lautsprecher zur Soundwiedergabe (Bild: Xiaomi)

Das Gerät misst 138,1 mal 69,6 mal 7,8 Millimeter und wiegt 132 Gramm. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und in den Farben Weiß, Schwarz, Blau, Pink und Gelb erhältlich.

 (Bild: Xiaomi)

Das Xiaomi Mi 4c kommt in fünf Farben

Als Zubehör hat Xiaomi noch neue Bluetooth-Speaker vorgestellt. Sie kommen mit einem Metallgehäuse, 36-mm-Neodymium-Treibern, einem Subwoofer und einem microSD-Kartenslot. Dank Mikrofon ist auch eine Sprachsteuerung möglich. Die maximale Lautstärke soll 90 dB betragen. Die Akkulaufzeit gibt Xiaomi mit 8 Stunden bei einer Lautstärke von 65 dB an. Der Preis beträgt umgerechnet nur 28 Euro.

(Bild: Xiaomi)

Mi Bluetooth Speaker

Tipp :? Sind Sie ein Android-Kenner Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

LikeTweet

No comments:

Post a Comment